Allgemeine Geschäftsbedingungen und Widerruf

Im Folgenden finden Sie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen und die Widerrufsformulare.

sonnen GmbH – Allgemeine Geschäftsbedingungen Onlinekauf, Verbraucher, Stand Dezember 2016

sonnen GmbH – Allgemeine Geschäftsbedingungen Onlinekauf, Unternehmer, Stand Dezember 2016

Allgemeine Geschäftsbedingungen der sonnen eServices GmbH für die Nutzung der sonnenCommunity, Stand November 2015

Allgemeine Geschäftsbedingungen der sonnen eServices GmbH für Stromlieferungen, Stand September 2016

Allgemeine Geschäftsbedingungen der sonnen eServices GmbH für die sonnenFlat home, Stand März 2017

Allgemeine Geschäftsbedingungen der sonnen eServices GmbH für die sonnenFlat city, Stand Januar 2017

sonnen GmbH – Allgemeine Geschäftsbedingungen für die Direktvermarktung, Stand März 2017

sonnen GmbH – Widerrufsformular Onlinekauf

sonnen eServices GmbH – Widerrufsformular Nutzung sonnenCommunity

sonnen eServices GmbH – Widerrufsformular Stromlieferung

sonnen GmbH – Widerrufsformular sonnenFlat

sonnen GmbH – Widerrufsformular für die Direktvermarktung

sonnen GmbH - Einkaufsbedingungen

sonnen GmbH - Garantiebedingungen

 

sonnen GmbH - Zufriedenheitsgarantie und Geld-Zurück-Versprechen
zu den Voraussetzungen

Rechtliche Hinweispflicht zur Schlichtungsstelle

Energie sonnen eServices ist gem. § 111 a EnWG verpflichtet, Beanstandungen von Verbrauchern i.S.v. § 13 BGB, insbesondere zum Vertragsschluss oder zur Qualität von Leistungen, die den Anschluss an das Versorgungsnetz, die Belieferung mit Energie oder die Messung betreffen, innerhalb einer Frist von vier Wochen ab Zugang zu beantworten. Der Kunde kann sich zu diesem Zweck an die Hotline von sonnen eServices wenden, oder auch per Mail sowie Brief Kontakt zu sonnen eServices aufnehmen. Verbraucherbeschwerden sind an sonnen eServices GmbH, Am Riedbach 1, 894799 Wildpoldsried, Fax: +49 8304 92933.401, E-Mail: „energie@sonnenbatterie.de“ zu richten.

Soweit einer Verbraucherbeschwerde nicht abgeholfen wird, kann der Kunde gem. § 111 b EnWG die Schlichtungsstelle Energie anrufen. Die Kontaktdaten der Schlichtungsstelle lauten: Schlichtungsstelle Energie e.V., Friedrichstraße 133, 10117 Berlin, info@schlichtungsstelle-energie.de, www.schlichtungsstelle-energie.de. Hiervon unberührt bleibt das Recht des Kunden, die ordentliche Gerichte anzurufen.

Weiter kann der Kunde sich an den Verbraucherservice der Bundesnetzagentur für den Bereich Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post und Eisenbahn, Verbraucherservice, Postfach 8001, 53105 Bonn, Tel.: +49 30 22480.500, verbraucherservice-energie@bgnetza.de, wenden.

Online Streitbeilegung
Verbraucher haben auch die Möglichkeit, über die Online-Streitbeilegungs-Plattform (OS-Plattform) der Europäischen Union kostenlose Hilfestellung für die Einreichung einer Verbraucherbeschwerde zu einem Online-Kaufvertrag oder Online-Dienstleistungsvertrag sowie Informationen über die Verfahren an den Verbraucherschlichtungsstellen der Europäischen Union zu erhalten. Die OS-Plattform kann unter folgendem Link aufgerufen werden: http://ec.europa.eu/consumers/odr/.